Meine neue Comfort 930 Computer-Nähmaschine von Blaupunkt im Test


Bereits in der Vergangenheit durfte ich euch die CASUAL 845 Nähmaschine von Blaupunkt vorstellen. Diese habe ich damals meine Mutter geschenkt und sie benutzt Sie bis heute unfassbar gerne. Heute stelle ich euch ein etwas neueres Nähmaschinen Modell von Blaupunkt vor. Genauer gesagt handelt es sich dieses Mal und eine Computer-Nähmaschine - die Comfort 930 von Blaupunkt. 

Seit geraumer Zeit habe ich diese nun ausgiebig getestet, nun möchte ich abschließend meinen ausführlichen Erfahrungsbericht mit euch teilen.

Der Inhalt der Blaupunkt Comfort 930 Computer-Nähmaschine 

  • Blaupunkt Comfort 930 Computer-Nähmaschine
  • Netzkabel
  • Fußanlasser
  • Bedienungsanleitung
  • Buchstabenmuster-Platte
  • Nadeln
  • Knopfloch Öffner
  • Zwillingsnadeln 
  • kleiner Schraubendreher
  •  Schraubendreher für Stichplatte
  • Ölkanne
  • insgesamt 4 Spulen
  • Kappe des Garnrollenhalters
  • Reissverschlussfuss
  • Reinigungspinsel
  • Zweiter Garnrollenhalter
  • Fuß für Satinstich
  • Knopfannnähfuß
  • Blindstichfuß
  • Knopflochfuß

Die Features der Comfort 930 Computer-Nähmaschine 

  • Freiarm-Nähmaschine mit elektronischer Steuerung für 200 Stichprogramme
  • 8 Automatik-Programme für verschiedene Knopflöcher 
  • LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung
  • Wartungsfreies und blendfreies LED-Nählicht 
  • Fußpedal zur Regulierung der Nähgeschwindigkeit
  • Zwillingsnadelfunktion zum Nähen mit verschiednfarbigen Garnen 
  • Regelbare Oberfadenspannung für unterschiedliche Stoffstärken
  • Bedienungsfreundliche Rückwärts-Nähtaste 
  • Stichlänge und Stichbreite einstellbar
  • Automatischer Einfädler und Fadenabschneider 
  • Umfangreiches Zubehörpaket 
Technische Daten
  • 220-240V / 50Hz / 31 Watt
  • Netto-Gewicht 5,32 Kg
  • Gesamt-Gewicht 6,48 Kg
Highlights
  • 200 Stichprogramme
  • 8 Automatik-Programme
  • LCD-Anzeige
  • LED-Nählicht
  • Automatischer Einfädler

Allgemeine Informationen zur Blaupunkt Comfort 930 

Die BLAUPUNKT Comfort 930 ist erneut der Beweis für hochwertige Verarbeitung und sensationelle Funktionen! 200 verschiedene Stichprogramme inkl. 100 Buchstaben- und Sonderzeichenprogramme und eine einfache Bedienung stehen für das neue Highlight der kreativen Nähkünstler. Die BLAUPUNKT Comfort 930 besitzt zahlreiche Funktionen und wird mit einem umfangreichen Zubehör geliefert. Die BLAUPUNKT Comfort 930 überzeugt mit modernem LCD-Display, hellem LED-Nählicht und 8 Automatik-Programme für verschiedene Knopflöcher. Die BLAUPUNKT Comfort 930 sieht nicht nur gut aus - sie garantiert einem auch viele Jahre Spaß am Nähen.



Die einzelnen Stichprogramme 
- Geradstich einfach und dreifach
- Hand-Look Quiltstich
- ZickZack Stich (bei gewählter Stichlänge zw. 0,5 und 1.5 Satin Stich)
- Elastischer Blindstich
- Elastischer ZickZack Stich
- Regulärer Blindstich / Muschelkantenstich 
- Federstich
- Waffelstich
- Overlockstich
- Stretch ZickZack Stich
- doppelter Overlockstich
- Kreuzstich
- Zweierstich
- Leiterstich
- Kantenstich
- Deckenstich
- Schräger Kantenstich
- schräger Overlockstich
- gekreuzter Stich
- Stretch Patchwork Stich
- Dornenstich
- Griechischschlüssel Stich
- Fischgrätenstich
- Chevronstich
- Kantenverbindungsstich
- diverse Zierstiche
- Programm Knopf annähen
- Automatikprogramme für Schlüsselknopfloch, Knopfloch mit rundem Ende und Riegelknopfloch

Buchstaben- Musternummer- Nachschlagewerk:
- Zahlen 0 – 9 arabisches Ziffernsystem
- Großbuchstaben lateinisches Schriftsystem 
- Kleinbuchstaben lateinisches Schriftsystem
- Sonderzeichen
- Umlaute und nordische Buchstaben Groß und Klein


Unser erster Eindruck von der Computer-Nähmaschine Blaupunkt Comfort 930 

Auch dieses Mal erreichte uns die Blaupunkt Nähmaschine sehr gut und vor allem sicher verpackt. Nachdem wir unsere neue Nähmaschine ausgepackt hatten, ist uns auf Anhieb das tolle LCD-Display aufgefallen, die Spannung war definitiv groß denn die neue Computer-Nähmaschine von Blaupunkt verspricht einiges. Ebenfalls aufgefallen ist uns das Pedal-Kabel dieses wurde verkleinert und ist nun viel handlicher als bei dem Vorgänger. 

Vor der ersten Inbetriebnahme empfehlen wir auf jeden Fall wie auch bei dem Vorgänger die Bedienungsanleitung sorgfältig durchzulesen. 



Nähvorbereitung & Nähen mit der Blaupunkt Comfort 930 

Die Computer-Nähmaschine von Blaupunkt verfügt sowohl über einen horizontalen Garnrollenhalter für normale Garnrollen als auch über einen vertikalen Garnrollenhalter für größere Garnrollen. 

Das Einfädeln der Unterfadenspule erfolgt ganz simpel, eine Demonstration hierzu befindet sich weiter unten in unserem Youtube Video. Beim Einfädeln des Oberfadens gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder der ganz normale manuelle Weg oder aber die Benutzung des automatischen Nadeleinfädlers. 

Hierauf waren wir ganz besonders gespannt, denn sowohl mein Mann als auch ich, haben in der Vergangenheit immer eine halbe Ewigkeit benötigt um den Faden einzufädeln. 

Die Benutzung des automatischen Nadeleinfädlers
Einfach den Faden wie in der Abbildung dargestellt, in den Fadenführer ein haken. Anschließend zieht man den Hebel des Nadeleinfädlers nach unten und hält das Fadenende fest. Nun dreht man den Hebel im Uhrzeigersinn zur Rückseite der Maschine.Nun führt man den Faden in das hakenförmige Ende und zieht ihn nach oben. Anschließend einfach den Hebel zurück setzen und der Faden wird automatisch eingefädelt. Zu guter Letzt einfach den Hebel los lassen und den Faden von einem weg ziehen. Fertig! 


In der Praxis ist es wirklich ein tolles Feature und wenn man es erst paar Mal gemacht hat gelingt es wie von selbst, eben einfach automatisch. Nachdem man dann also sowohl den Unterfaden als auch den Oberfaden eingerichtet hat kann es theoretisch auch schon mit dem Nähen los gehen. Wir möchten euch aber nun nochmal kurz die Bedienfeldfunktionen vorstellen.

Weitere Informationen Rund um die Computer-Nähmaschine Comfort 930 gibt es hier

Unser Youtube Video zur Comfort 930 



Unser Fazit zur Computer-Nähmaschine Comfort 930 

Unsere neue Computer-Nähmaschine von Blaupunkt hat uns wirklich beeindruckt. Die kompakte Nähmaschine bietet wirklich unfassbar viele Funktionen und Highlights, die wir alle am liebsten auf einmal ausprobieren möchten. Das beiliegende Handbuch erklärt alle Funktionen Schritt für Schritt, sodass man Ende direkt zum Profi werden kann. Optisch gefällt mir die Nähmaschine sogar noch besser als die Blaupunkt 845. Das LCD-Display ist sehr anschaulich und Bedienung über das Bedienfeld ist dank der Anleitung recht simpel. Ein weiterer Pluspunkt für uns ist die Funktion der automatischen Nadeleinfädlung. Wir sind wirklich beeindruckt wie einfach es doch mit dieser Funktion klappt den Faden einzufädeln. Das LED-Licht ist recht hell und hilft einem unheimlich gut beim Nähen. Das Nähen mit der Nähmaschine gelang uns ohne jegliche Probleme, die Maschine näht saubere Nähte und funktioniert einwandfrei. Endlich haben wir eine Nähmaschine die Design und Qualität in einem Gerät verbunden hat. Wir möchten unsere neue Nähmaschine ohne Zweifel nicht mehr her geben und können euch diese daher nur ans Herz legen. So viele verschiedene Funktionen und Highlights in nur einer Nähmaschine - wir sind begeistert!


ausführliche Informationen zur Blaupunkt Comfort 930 gibt es hier


*** PR Sample ***
Die/Das oben gezeigte(n) Produkt(e) wurde(n) uns entweder unentgeltlich, ermäßigt oder in Verbindung mit einer Verlosung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann der oben gezeigte Text Ausschnitte und Bilder aus Pressemitteilungen enthalten, diese wurden uns entsprechend der jeweiligen PR Agentur, dem Onlineshop bzw. Unternehmen, Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Zudem weisen wir daraufhin das die oben gezeigte Review Werbelinks enthalten kann. Für genannte Preise und Anwendungshinweise übernehmen wir keinerlei Haftung.

*** Nortifikation ***
Die Review spiegelt ausschließlich unsere eigene Meinung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt wieder und ist selbstverständlich nicht zu Verallgemeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ♥ , bitte beachte das Kommentare die Links enthalten nicht veröffentlicht werden ღ